Frank Baumann 031 981 13 03   

frankFrank Baumann - Betriebsleiter
Ich bin in vierter Generation zusammen mit 5 Geschwistern auf diesem Bauernhof aufgewachsen und war von Kind auf leidenschaftlicher Bauer. Nach abgeschlossener Ausbildung konnten wir den Betrieb der Eltern im Jahr 1994 übernehmen und nach unseren Vorstellungen weiterführen.
Unsere achtsam hergestellten Lebensmittel vermarkten wir seither zu einem grossen Teil direkt, was uns besonders viel Befriedigung schenkt. Dies motiviert uns immer wieder, auch neue Wege zu gehen – folgen Sie uns…

 

Anja Baumann - Tochter mit Teil-Anstellung auf Betriebanja
Im Jahr 2000 habe ich die Welt auf dem Hof erstmals erblickt. Das Privileg auf einem Bauernhof aufzuwachsen war mir früh bewusst. Die Pferde waren und sind auch noch heute mein Fachgebiet. 2019 schloss ich die Berufslehre als Pferdefachfrau EFZ ab. Gleich nach derBerufslehre absolvierte ich  die Weiterbildung als Agrokauffrau HF an der Feusi in Bern. Diese war Berufsbegleitend über 3 Jahre, somit konnte ich unseren Landwirtschaftsbetrieb zu 50% unterstützen. Der andere Teil war ich im Büro bei einer Finanzplanungsfirma tätig. Momentan geht mein Weg in der Agrobranche weiter und wo dieser hinführt ist noch nicht klar.... 
Die Natur und ich sind jedenfalls in jeder Hinsicht eins. Die Regionale und Nachhaltige Produktion liegt mir am Herzen. Ich möchte, dass Konsumenten wieder mehr wissen woher die Produkte stammen oder wie unsere Tiere gehalten werden.  

 

annelieseAnneliese Baumann – Mädchen für Alles
Sie ist die junggebliebene Seniorin auf dem Betrieb und zeigt als stolze Bäuerin ihr Können in vielen Bereichen. Nachhaltigkeit kennt und lebt sie von Kindsbeinen an und ist entsprechend vorbildlich in der Verwertung von überschüssiger Ware. Gerne lässt sie sich auch auf einen Schwatz mit der sehr geschätzten Kundschaft ein.

 

hansruedi loriHansruedi Lohri- Schwiegervater und Seniorchef
Mit viel Exaktheit und Zuverlässigkeit, verrichtet er seine Arbeit auf Feld und Stall in Matzenried. Als guter Beobachter und interessierter Vollblutbauer ist er stets am Ball und unterstützt die Betriebsführung auch in dieser Hinsicht.

Weitere Aushilfen
Bei Arbeitsspitzen können wir auch über viele motivierte Helfer aus Nachbarschaft oder Bekanntschaft zählen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle.